ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAG FÜR ANTHROPICS-SOFTWARE

WICHTIG: DIESER VERTRAG (kurz "EULA" = End User License Agreement) IST EIN RECHTSGÜLTIGER VERTRAG ZWISCHEN DER NATÜRLICHEN ODER JURISTISCHEN PERSON, DIE DIESE SOFTWARE LIZENZIERT HAT, UND ANTHROPICS. DURCH INSTALLATION UND BENUTZUNG DIESER SOFTWARE STIMMT DER KUNDE DEN BEDINGUNGEN DIESES VERTRAGS ZU. LESEN SIE DIESEN VERTRAG VOR ABSCHLUSS DER INSTALLATION UND VERWENDUNG DER SOFTWARE SORGFÄLTIG DURCH. INSTALLATION UND/ODER BENUTZUNG DIESER SOFTWARE IST DER ANNAHME DER SOFTWARE UND DER EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG MIT DIESEN BEDINGUNGEN GLEICHGESTELLT. WENN SIE NICHT MIT DEN BEDINGUNGEN EINVERSTANDEN ODER NICHT BERECHTIGT SIND, EINE SOLCHE VERPFLICHTUNG FÜR DEN KUNDEN EINZUGEHEN, DÜRFEN SIE DIE SOFTWARE NICHT INSTALLIEREN UND/ODER BENUTZEN. GEBEN SIE DIE SOFTWARE DEM VERKÄUFER ZURÜCK, DER IHNEN DEN KAUFPREIS NACH MASSGABE SEINER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN ERSTATTEN WIRD.

1. Lizenzgewährung

Die im Abschnitt 1 gewährten Lizenzen unterliegen den in diesem EULA aufgeführten Geschäftsbedingungen:

(a) Eine freie Evaluationslizenz erlaubt die Evaluation der lizenzierten Software um zu verifizieren, ob die lizenzierte Software die Anforderungen des Lizenznehmers erfüllt.

(b) Ihre Lizenzrechte unter diesem EULA sind persönlich, nicht übertragbar und nicht exklusiv.

(c) Diese Software weist technische Schutzmaßnahmen auf, um eine unlizenzierte bzw. rechtswidrige Verwendung der Software zu verhindern. Sie erklären sich einverstanden, dass Anthropics diese Maßnahmen verwenden darf und Sie hinsichtlich dieser technischen Schutzmaßnahmen allen Erfordernissen nachkommen.

2.Lizenzbeschränkungen

(a) Es ist Ihnen untersagt, die Software zu ändern, zu kombinieren, zu modifizieren, anzupassen oder zu übersetzen, sie zu dekompilieren, einer Rückentwicklung zu unterziehen, zu disassemblieren oder in eine visuell erfassbare Form zu bringen.

(b) Sofern nicht anders angegeben, dürfen Sie die Software nicht vermieten oder verpachten.

(c) Sofern in dieser Vereinbarung nicht anders angegeben, dürfen Sie die Software nicht abändern oder als Ausgangsbasis für andere Produkte verwenden.

(d) Sie dürfen die Software nicht zur Entwicklung von Produkten verwenden, die die gleiche Primärfunktion wie die Software selbst aufweisen.

(e) Sie dürfen keine Ihrer Rechte, Verpflichtungen und / oder Verpflichtungen aus diesem Vertrag unter lizenzieren, abtreten oder in irgendeiner Weise an Dritte übertragen, ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Anthropics.

(f) Für den Fall, dass Sie sich nicht an die Bedingungen dieses EULA halten, kann Anthropics die Lizenz kündigen und Sie auffordern, alle Kopien der Software zu vernichten (alle anderen Rechte beider Seiten und alle weiteren Bestimmungen dieses EULA sind jedoch nach Beendigung der Lizenz weiterhin gültig).

3. Eigentum

Die vorstehende Lizenz gewährt Ihnen eine beschränkte Nutzung der Software. Die Firma Anthropics und ihre Zulieferer behalten alle Rechte, Titel und Interessen, einschließlich der Eigentums- und durch Urheberrechte geschützten Rechte, an der Software (sowohl als unabhängiges Werk als auch als Werk, das als Grundlage für von Ihnen entwickelte Anwendungen dient) sowie an allen Kopien davon. Alle nicht ausdrücklich in diesem EULA gewährten Rechte, einschließlich aller in- und ausländischen Urheberrechte, verbleiben bei der Firma Anthropics und ihren Zulieferern.

4. EINGESCHRÄNKTE GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

(a) Gewährleistet Anthropics für die Dauer von neunzig (90) Tagen ab Lieferdatum (Kopie der Quittung erforderlich): (i) dass die Software, sofern sie auf einem empfohlenen Hardwaresystem installiert ist, in wesentlicher Übereinstimmung mit der mit ihr gelieferten Dokumentation funktioniert, und (ii) dass die Datenträger, auf denen die Software geliefert wird, bei normaler Verwendung keine Material- oder Verarbeitungsfehler aufweisen und frei von Mängeln sind.

(b) MIT AUSNAHME DER OBEN AUFGEFÜHRTEN BESCHRÄNKTEN GEWÄHRLEISTUNG IN BEZUG AUF SOFTWARE, SCHLIESSEN ANTHROPICS UND IHRE ZULIEFERER JEGLICHE GEWÄHRLEISTUNGEN UND ZUSICHERUNGEN, SOWOHL AUSDRÜCKLICHER, STILLSCHWEIGENDER ODER ANDERER NATUR, AUS, EINSCHLIESSLICH JEGLICHER HAFTUNG FÜR DIE ZUSICHERUNG MARKTÜBLICHER QUALITÄT UND EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK. EBENSO WENIG WIRD EINE GARANTIE DER NICHTVERLETZUNG DER RECHTE DRITTER ODER DER FREIHEIT VON RECHTEN DRITTER GEWÄHRT. ANTHROPICS GARANTIERT NICHT, DASS DIE SOFTWARE FREI VON FEHLERN IST ODER UNTERBRECHUNGSFREI FUNKTIONIERT . SIE HABEN KEINE WEITEREN RECHTE ODER ANSPRÜCHE AUS ARTIKEL 2A DES UCC (UNIFORM COMMERCIAL CODE), ES SEI DENN, DIESE WERDEN IHNEN IM VORLIEGENDEN DOKUMENT AUSDRÜCKLICH GEWÄHRT . DIE SOFTWARE IST NICHT FÜR DIE VERWENDUNG IN GEFAHRENUMGEBUNGEN, DIE AUSFALLSICHERE KONTROLLMECHANISMEN ERFORDERN, KONZIPIERT, VORGESEHEN ODER LIZENZIERT, EINSCHLIESSLICH OHNE AUSNAHME IN DEN FOLGENDEN BEREICHEN: ENTWURF, KONSTRUKTION, WARTUNG ODER BETRIEB VON NUKLEARANLAGEN, FLUGVERKEHRS- ODER FLUGKOMMUNIKATIONSSYSTEMEN, FLUGSICHERUNGSSYSTEMEN SOWIE LEBENSERHALTUNGS- ODER WAFFENSYSTEMEN . ANTHROPICS WEIST HIERMIT JEGLICHE AUSDRÜCKLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GEWÄHRLEISTUNG DER EIGNUNG FÜR DERARTIGE ZWECKE ZURÜCK.

(c) FALLS NACH ANWENDBAREM RECHT EINE HAFTUNG FÜR DIE SOFTWARE VORGESCHRIEBEN IST, IST DIESE AUF NEUNZIG (90) TAGE AB LIEFERDATUM BESCHRÄNKT.

(d) MÜNDLICHE ODER SCHRIFTLICHE INFORMATIONEN ODER RATSCHLÄGE VON ANTHROPICS, VON IHREN HÄNDLERN, VERTRAGSHÄNDLERN, VERTRETERN ODER ANGESTELLTEN BEGRÜNDEN WEDER EINE GEWÄHRÜBERNAHME, NOCH ERWEITERN SIE IRGENDEINEN GEWÄHRLEISTUNGSRAHMEN DIESER VEREINBARUNG.

5. Ausschließliche Rechtsmittel

Ihr ausschließlicher Anspruch im Rahmen dieses Abschnitts besteht in der Rückgabe der Software mit Kaufbeleg und einer Problembeschreibung an den Händler, von dem Sie sie erworben haben. Sofern Anthropics ein Gewährleistungsfall im Sinne dieser Bedingungen innerhalb von neunzig (90) Tagen ab Lieferdatum an Sie schriftlich mitgeteilt wird, wird Anthropics nach eigenem Ermessen in wirtschaftlich vertretbarem Rahmen entweder Ersatzdatenträger bzw. Ersatzsoftware liefern, deren Funktion grundsätzlich der Beschreibung in der Dokumentation entspricht, oder den vollen Kaufpreis für die Software erstatten. Die Gewährleistung von Anthropics erstreckt sich nicht auf Mängel, die durch eine Abänderung der Software, durch Beschädigung der Datenträger, durch Missbrauch, Unfall, Modifizierung, falscher Verwendung oder aufgrund der Nutzung der Software in Verbindung mit einer anderen als der empfohlenen Hardwarekonfiguration entstehen. Missbrauch, Unfall, falsche Verwendung, Modifizierung oder zweckwidrige Nutzung in diesem Sinne führt zu einem Erlöschen der oben genannten Garantie. BEI DIESEM ANSPRUCH HANDELT ES SICH UM DEN EINZIGEN UND AUSSCHLIESSLICHEN ANSPRUCH AUS EINER VERLETZUNG DER AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNGEN IN BEZUG AUF DIE SOFTWARE UND DIE BEGLEITENDE DOKUMENTATION.

6. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

(a) NICHTS IN DIESEM VERTRAG BESCHRÄNKT ODER SCHLIESST DIE HAFTUNG VON ANTHROPICS FÜR (i) TOD ODER PERSÖNLICHE SCHÄDIGUNG, DIE DURCH EINE FAHRLÄSSIGKEIT ODER (ii) BETRUG ODER BETRÜGERISCHE FALSCHE DARSTELLUNG DURCH.

(b) VORBEHALTLICH DER ARTIKEL 6 (a) HAFTEN WEDER ANTHROPICS NOCH DEREN LIEFERANTEN ODER DRITTEN FÜR INDIREKTE, MITTELBARE, BESONDERE, ZUFÄLLIGE, STRAF-, ABSCHÄTZUNGS- ODER FOLGESCHÄDEN (EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT DIE AUS DER UNMÖGLICHKEIT DER VERWENDUNG VON GERÄTEN ODER DES ZUGRIFFS AUF DATEN, AUS GESCHÄFTSVERLUST, ENTGANGENEN GEWINNEN, GESCHÄFTSUNTERBRECHUNG ODER ÄHNLICHEM RESULTIEREN, DIE SICH AUS DER NUTZUNG DER SOFTWARE BZW. DARAUS ERGEBEN, DASS DIE SOFTWARE NICHT GENUTZT WERDEN KONNTE, UNABHÄNGIG DAVON, OB DIESE SCHÄDEN AUF VERTRAGSBRUCH, GEWÄHRLEISTUNGSANSPRÜCHEN, UNERLAUBTER HANDLUNG (EINSCHLIESSLICH FAHRLÄSSIGKEIT), PRODUKTHAFTUNG ODER ÄHNLICHEM BERUHEN, SELBST WENN ANTHROPICS ODER VERTRETER ÜBER DIE MÖGLICHKEIT EINES SOLCHEN SCHADENS INFORMIERT WAREN UND AUCH WENN EIN IN DIESEM DOKUMENT BESCHRIEBENER ANSPRUCH DEN ANGESTREBTEN ZWECK VERFEHLT.

(c) VORBEHALTLICH DER KLAUSEL 6 (a) DIE HAFTUNG VON ANTHROPICS GEGENÜBER ODER IM ZUSAMMENHANG MIT DIESER VEREINBARUNG (OB BEI FAHRLÄSSIGKEIT, VERTRAGSBRUCH ODER ANDERWEITIG) FÜR IRGENDWELCHE URSACHEN AUF DEN GRÖSSEREN VON 100 £ ODER DIE BETRAG FÜR DIE SOFTWARE, DIE DIESEN SCHADEN VERURSACHT HAT.

(d) DIE OBEN GENANNTEN HAFTUNGSBESCHRÄNKUNGEN GELTEN FÜR DIE O. G. GEWÄHRLEISTUNGEN UND HAFTUNGSAUSSCHLÜSSE SOWIE ALLE ANDEREN BESTANDTEILE DIESES EULA.

7. Geschäftsgrundlage

Die beschränkte Gewährleistung und der Haftungsausschluss, die Gewährleistungsrechte und die eingeschränkte Haftung stellen grundlegende Bedingungen des Vertrags zwischen Anthropics und Ihnen dar. Ohne diese Einschränkungen wäre es Anthropics nicht möglich, die Software wirtschaftlich sinnvoll anzubieten. Die beschränkte Gewährleistung, der Haftungssausschluss, die Beschränkung der Ansprüche und die Haftungsbeschränkung erstrecken sich auch auf die Lizenzgeber von Anthropics.

8. Allgemeines

Dieses EULA unterliegt den Gesetzen des England.

Dieses EULA enthält sämtliche Vereinbarungen der Vertragsparteien bezüglich des Vertragsgegenstands und schließt alle vorherigen oder gleichzeitigen mündlichen oder schriftlichen Vereinbarungen der Parteien aus. Sie erklären sich damit einverstanden, dass alle abweichenden oder zusätzlichen Bestimmungen, die in einem etwaigen Kaufauftrag oder einer anderen schriftlichen Benachrichtigung bzw. einem anderen schriftlichen Dokument enthalten sind, das von Ihnen im Zusammenhang mit der hiermit lizenzierten Software ausgestellt wurde, gegenstandslos sind. Eine Unterlassung oder ein Verzug seitens Anthropics bei der Ausübung der Rechte im Rahmen dieses EULA bzw. im Falle eines Verstoßes gegen dieses EULA gilt nicht als Verzicht auf diese Rechte bzw. auf die Geltendmachung von Rechtsmitteln gegen diesen Verstoß.

Kein Händler, Vertreter oder Mitarbeiter von Anthropics ist dazu berechtigt, an diesem EULA Änderungen vorzunehmen, es sei denn, diese Änderungen wurden schriftlich erfasst und von einem entsprechend autorisierten Vertreter von Anthropics signiert.

Sollte irgendeine Bestimmung dieses EULA von einem zuständigen Gericht für rechtswidrig erklärt werden, wird diese Bestimmung im maximal zulässigen Umfang umgesetzt, und die übrigen Bestimmungen dieses EULA bleiben in vollem Umfang gültig.

Fragen bezüglich dieses EULA sind an folgende Stelle zu richten: Anthropics Technology Ltd., Suite A16, 56 Wood Lane, London W12 7SB, UK. Company registered in England, no. 3614662. VAT no. GB766332125.

Anthropics und andere in dieser Software enthaltenen Marken sind Marken oder eingetragene Marken von Anthropics Technology Ltd. in den USA und/oder anderen Ländern. Marken, Markennamen, Produktnamen und Logos von Drittanbietern sind möglicherweise Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Eigentümer. Das Entfernen oder Ändern von Marken, Markennamen, Produktnamen, Logos, Urheberrechts- und anderen markenschutzrechtlichen Vermerken, Legenden, Symbolen oder Etiketten in der Software ist untersagt. Dieses EULA berechtigt Sie nicht zur Verwendung der Namen oder Marken der Firma Anthropics oder ihrer Lizenzgeber.

ANTHROPICS SOFTWARE END-USER LICENSE AGREEMENT

IMPORTANT: THIS AGREEMENT (or "EULA") IS A LEGAL AGREEMENT BETWEEN THE PERSON, COMPANY, OR ORGANIZATION THAT HAS LICENSED THIS SOFTWARE ("YOU" OR "CUSTOMER") AND ANTHROPICS. BY INSTALLING AND USING THE SOFTWARE, CUSTOMER ACCEPTS THE SOFTWARE AND AGREES TO THE TERMS OF THIS AGREEMENT. READ IT CAREFULLY BEFORE COMPLETING THE INSTALLATION PROCESS AND USING THE SOFTWARE. BY INSTALLING AND/OR USING THE SOFTWARE, YOU ARE CONFIRMING YOUR ACCEPTANCE OF THE SOFTWARE AND AGREEING TO BECOME BOUND BY THE TERMS OF THIS AGREEMENT. IF YOU DO NOT AGREE TO BE BOUND BY THESE TERMS, OR DO NOT HAVE AUTHORITY TO BIND CUSTOMER TO THESE TERMS, THEN DO NOT INSTALL AND/OR USE THE SOFTWARE AND RETURN THE SOFTWARE TO YOUR PLACE OF PURCHASE FOR A FULL REFUND IN ACCORDANCE WITH ITS REFUND POLICIES.

1. License Grants

The licenses granted in this Section 1 are subject to the terms and conditions set forth in this EULA:

(a) A free Evaluation License to evaluate the licensed software to determine if it meets the licensee's requirements.

(b) Your license rights under this EULA are personal, non-transferable non-exclusive.

(c) There are technological measures in this Software that are designed to prevent unlicensed or illegal use of the Software. You agree that Anthropics may use those measures and you agree to follow any requirements regarding such technological measures.

2. License Restrictions

(a) You may not alter, merge, modify, adapt or translate the Software, or decompile, reverse engineer, disassemble, or otherwise reduce the Software to a human-perceivable form.

(b) Unless otherwise provided herein, you may not rent or lease the Software.

(c) Unless otherwise provided herein, you may not modify the Software or create derivative works based upon the Software.

(d) You shall not use the Software to develop any product having the same primary function as the Software.

(e) You may not sub-license, assign or transfer in any way any of your rights, liabilities and/or obligations under this Agreement on a temporary or permanent basis to any third party without the prior written consent of Anthropics.

(f) In the event that you fail to comply with this EULA, Anthropics may terminate the license and you must destroy all copies of the Software (with all other rights of both parties and all other provisions of this EULA surviving any such termination).

3. Ownership

The foregoing license gives you limited license to use the Software. Anthropics and its suppliers retain all right, title and interest, including all copyright and intellectual property rights, in and to, the Software (as an independent work and as an underlying work serving as a basis for any application you may develop), and all copies thereof. All rights not specifically granted in this EULA, including Federal and International Copyrights, are reserved by Anthropics and its suppliers.

4. LIMITED WARRANTY AND DISCLAIMER

(a) Anthropics warrants that, for a period of ninety (90) days from the date of delivery (as evidenced by a copy of your receipt): (i) when used with a recommended hardware configuration, the Software will perform in substantial conformance with the documentation supplied with the Software; and (ii) the physical media on which the Software is furnished will be free from defects in materials and workmanship under normal use.

(b) EXCEPT AS SET FORTH IN THE FOREGOING LIMITED WARRANTY, ANTHROPICS AND ITS SUPPLIERS DISCLAIM ALL OTHER WARRANTIES AND REPRESENTATIONS, WHETHER EXPRESS, IMPLIED, OR OTHERWISE, INCLUDING THE WARRANTIES OF MERCHANTABILITY OR FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. ALSO, THERE IS NO WARRANTY OF NON-INFRINGEMENT AND TITLE OR QUIET ENJOYMENT. ANTHROPICS DOES NOT WARRANT THAT THE SOFTWARE IS ERROR-FREE OR WILL OPERATE WITHOUT INTERRUPTION. NO RIGHTS OR REMEDIES REFERRED TO IN ARTICLE 2A OF THE UCC WILL BE CONFERRED ON YOU UNLESS EXPRESSLY GRANTED HEREIN. THE SOFTWARE IS NOT DESIGNED, INTENDED OR LICENSED FOR USE IN HAZARDOUS ENVIRONMENTS REQUIRING FAIL-SAFE CONTROLS, INCLUDING WITHOUT LIMITATION, THE DESIGN, CONSTRUCTION, MAINTENANCE OR OPERATION OF NUCLEAR FACILITIES, AIRCRAFT NAVIGATION OR COMMUNICATION SYSTEMS, AIR TRAFFIC CONTROL, AND LIFE SUPPORT OR WEAPONS SYSTEMS. ANTHROPICS SPECIFICALLY DISCLAIMS ANY EXPRESS OR IMPLIED WARRANTY OF FITNESS FOR SUCH PURPOSES.

(c) IF APPLICABLE LAW REQUIRES ANY WARRANTIES WITH RESPECT TO THE SOFTWARE, ALL SUCH WARRANTIES ARE LIMITED IN DURATION TO NINETY (90) DAYS FROM THE DATE OF DELIVERY.

(d) NO ORAL OR WRITTEN INFORMATION OR ADVICE GIVEN BY ANTHROPICS, ITS DEALERS, DISTRIBUTORS, AGENTS OR EMPLOYEES SHALL CREATE A WARRANTY OR IN ANY WAY INCREASE THE SCOPE OF ANY WARRANTY PROVIDED HEREIN.

5. Exclusive Remedy

Your exclusive remedy under the preceding is to return the Software to the place you acquired it, with a copy of your receipt and a description of the problem. Provided that any non-compliance with the above warranty is reported in writing to Anthropics no more than ninety (90) days following delivery to you, Anthropics will use reasonable commercial efforts to supply you with a replacement copy of the Software that substantially conforms to the documentation, provide a replacement for defective media, or refund to you your purchase price for the Software, at its option. Anthropics shall have no responsibility if the Software has been altered in any way, if the media has been damaged by misuse, accident, abuse, modification or misapplication, or if the failure arises out of use of the Software with other than a recommended hardware configuration. Any such misuse, accident, abuse, modification or misapplication of the Software will void the warranty above. THIS REMEDY IS THE SOLE AND EXCLUSIVE REMEDY AVAILABLE TO YOU FOR BREACH OF EXPRESS OR IMPLIED WARRANTIES WITH RESPECT TO THE SOFTWARE AND RELATED DOCUMENTATION.

6. LIMITATION OF LIABILITY

(a) NOTHING IN THIS AGREEMENT LIMITS OR EXCLUDES THE LIABILITY OF ANTHROPICS FOR (i) DEATH OR PERSONAL INJURY RESULTING FROM ITS NEGLIGENCE, OR (ii) FRAUD OR FRAUDULENT MISREPRESENTATION.

(b) SUBJECT TO CLAUSE 6(a), NEITHER ANTHROPICS NOR ITS SUPPLIERS SHALL BE LIABLE TO YOU OR ANY THIRD PARTY FOR ANY INDIRECT, SPECIAL, INCIDENTAL, PUNITIVE, COVER OR CONSEQUENTIAL DAMAGES (INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, DAMAGES FOR THE INABILITY TO USE EQUIPMENT OR ACCESS DATA, LOSS OF BUSINESS, LOSS OF PROFITS, BUSINESS INTERRUPTION OR THE LIKE), ARISING OUT OF THE USE OF, OR INABILITY TO USE, THE SOFTWARE AND BASED ON ANY THEORY OF LIABILITY INCLUDING BREACH OF CONTRACT, BREACH OF WARRANTY, TORT (INCLUDING NEGLIGENCE), PRODUCT LIABILITY OR OTHERWISE, EVEN IF ANTHROPICS OR ITS REPRESENTATIVES HAVE BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES AND EVEN IF A REMEDY SET FORTH HEREIN IS FOUND TO HAVE FAILED OF ITS ESSENTIAL PURPOSE.

(c) SUBJECT TO CLAUSE 6(a), ANTHROPICS’ TOTAL LIABILITY TO YOU UNDER OR IN RELATION TO THIS AGREEMENT (WHETHER FOR NEGLIGENCE, BREACH OF CONTRACT OR OTHERWISE) FOR ANY CAUSE WHATSOEVER WILL BE LIMITED TO THE GREATER OF £100 OR THE AMOUNT PAID BY YOU FOR THE SOFTWARE THAT CAUSED SUCH DAMAGE.

(d) THE FOREGOING LIMITATIONS ON LIABILITY ARE INTENDED TO APPLY TO THE WARRANTIES AND DISCLAIMERS ABOVE AND ALL OTHER ASPECTS OF THIS EULA.

7. Basis of Bargain

The Limited Warranty and Disclaimer, Exclusive Remedies and Limited Liability set forth above are fundamental elements of the basis of the agreement between Anthropics and you. Anthropics would not be able to provide the Software on an economic basis without such limitations. Such Limited Warranty and Disclaimer, Exclusive Remedies and Limited Liability inure to the benefit of Anthropics' licensors.

8. General

This Agreement will be governed by and construed in accordance with English Law.

This EULA contains the complete agreement between the parties with respect to the subject matter hereof, and supersedes all prior or contemporaneous agreements or understandings, whether oral or written. You agree that any varying or additional terms contained in any purchase order or other written notification or document issued by you in relation to the Software licensed hereunder shall be of no effect. The failure or delay of Anthropics to exercise any of its rights under this EULA or upon any breach of this EULA shall not be deemed a waiver of those rights or of the breach.

No Anthropics dealer, agent or employee is authorized to make any amendment to this EULA unless such amendment is in writing and signed by a duly authorized representative of Anthropics.

If any provision of this EULA shall be held by a court of competent jurisdiction to be contrary to law, that provision will be enforced to the maximum extent permissible, and the remaining provisions of this EULA will remain in full force and effect.

All questions concerning this EULA shall be directed to: Anthropics Technology Ltd., Suite A16, 56 Wood Lane, London W12 7SB, UK. Company registered in England, no. 3614662. VAT no. GB766332125.

Anthropics and other trademarks contained in the Software are trademarks or registered trademarks of Anthropics Technology Ltd. in the United States and/or other countries. Third party trademarks, trade names, product names and logos may be the trademarks or registered trademarks of their respective owners. You may not remove or alter any trademark, trade names, product names, logo, copyright or other proprietary notices, legends, symbols or labels in the Software. This EULA does not authorize you to use Anthropics' or its licensors' names or any of their respective trademarks.